Kärcher Hauswasserwerk – 6 Vorteile
- einbauen&vergessen
- einfache Entlüftung
- unkomplizierte Installation
- Vorfilter enthalten
- Rückschlagventil inklsuive
- Druckanzeige
- Druckausgleichbehälter
Die Alternative: Das Kärcher 1.645-281 Hauswasserwerk BPP 4000/48. Normales Trinkwasser wird immer teurer. Vor allem, da ein großer Teil des Wassers noch nicht einmal besonders gereinigt sein müsste, ist es eigentlich eine reine Verschwendung, für die Toilette oder die Waschmaschine das Trinkwasser zu verwenden.
Was macht das Hauswasserwerk?
Wie bereits erwähnt, müsste ein großer Teil des von uns verwendeten Wassers nicht komplett rein und geklärt sein. Normales Grundwasser würde vollkommen ausreichen. Und diese Tatsache nutzt das Hauswasserwerk von Kärcher. Für diese Anwendungen wie Waschmaschine oder auch Duschen, pumpt dieses Gerät das Grundwasser aus der Erde direkt in das Haus. Auf diese Art und Weise wird nicht nur die Umwelt, sondern auch der Geldbeutel geschont.
Die Leistung des Kärcher Hauswasserwerk
Das Hauswasserwerk von Kärcher hat eine Pumpleistung von maximal 3700 Litern pro Stunde. Angetrieben wird das Wasserwerk von einem 900 Watt Motor. Durch das relativ geringe Gewicht von etwa 16 Kilogramm und einer geringen Größe stellt dieses Gerät kaum Ansprüche an den Standort. Auch die Montag ist denkbar einfach. Auch das fördern von Wasser aus tiefen Regionen ist für das Kärcher Hauswasserwerk gar kein Problem. Die maximale Förderhöhe beträgt 43 Meter bei einer Fördertemperatur von etwa 35 Grad. Der Arbeitsdruck liegt zwischen 1,7 und 3,6 Bar. Zum Standardzubehör gehören ein Rückschlagventil und eine Druckanzeige. Der Preis dieses Kärcher Hauswasserwerk liegt im Internet bei etwa 180 Euro.
Lohnt sich die Anschafffung von einem Kärcher Hauswasserwerk?
Die Frage ob sich eine Anschaffung von einem Kärcher Hauswasserwerk lohnt ist durchaus berechtigt. Die Investition liegt bei etwa 180 Euro, was für manche Familien ein Teil vom geplanten Familienurlaub bedeuten kann. Wenn man jedoch langfristig sieht und diese Investition auf 1 Jahre, 2 Jahre oder sogar 5 Jahre hochrechnet erkennt man schnell, dass es je nach Haushalt schon nach kurzer Zeit spannend werden kann, endlich auf ein Hauswasserwerk umzusteigen.
Wer sich unsicher ist, ob ein Hauswasserwerk das richtige ist, für seinen eigenen Haushalt, hat die Möglichkeit, in unserem Hauswasserwerk Rechner einen Überschlag zu machen. Damit ist schnell herausgefunden, wie lange es in etwa dauern kann, bis sich eine gesonderte Wasserversorgung auszahlen wird.